Datum
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km
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Arbeit
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Anmerkungen zur ausgeführten Arbeit
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20.04.03
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15300
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Ölwechsel
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Pentosin Kfz-Öl, SAE 5W40 Synthetik. Nächster Ölwechsel bei ca. 18000 km
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24.04.2003
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15200
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Von 12g auf 14,1g Rollengewichte gewechselt
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Zurückbau auf 14,1 g (zuvor 12g) Eigenbaugewichten, Keramik geschmiert! Was erwarte ich?
- Das der Benzinverbrauch von
Winter / Stadt 4,4 L /100 km und Sommer/ Stadt 4 L /100 km Benzin im Stadtverkehr geringer wird.
- Der Benzinverbrauch Sommer 2003 auf 3,8 L/100km
- Der Benzinverbrauch Winter 2004 auf 4.2 L/100km
- Das meine Endgeschwindigkeit über Tacho 120 km/h geht ( z.Z. echte 109 km/h ).
- Echte 112 sind erreichbar
- Motor- und Riemengeräusch bei Entgeschw. viel angenehmer mit 14g.
- Nach Riemenwechsel bei 15300 echte 120 km/h auf dem E.Tacho.
Bei 19000 sind die echten 120 km/h nicht mehr erreichbar!
- Das Anfahrloch der ersten 8000 km mit den 14,1g , sollte verschwunden sein, denn die Kupplung hat 15000 km auf den Belägen.
- Das Anfahrloch ist nicht mehr vorhanden.
- Die Drehzahl bei 50 km/h ist moderater / leiser
- Der Riemen schlägt weniger.
- Das “Ansprechverhalten” zwischen 30- und 70 km ist mit 12g besser.
- Vario Keilflächen nicht eingelaufen, Riemenbreite Rest 50 %.
Fazit: 13g wären für meine/unsere 71/140 kg die beste Lösung.
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30.04.2003
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15300
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Antriebsriemen- wechsel
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Originalteil vom Yamahahändler. Die Endgeschwindigkeit ist um 10 km/h grösser, echte 120 km/h. Der Riemen war erst zu 50 % abgenutzt. Bei 19000 km sind die echten 120 km/h nicht mehr erreichbar!
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12.05.03
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15500
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Bremsbelag- kontrolle
Nächste Kontrolle bei 18000 km
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Bremsbelag hinten: 3,9 mm Restbremsbelagstärke, gemessen. Laufleistung z.Z. 7000 km. Zu erwartende Laufleistung ca. 15000 km. Bremsbelag vorn: 2,9 mm Rest Bremsbelagstärke, gemessen. Laufleistung z.Z. 4615 km. Zu erwartende Laufleistung ca. 7000 km.
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03.07.03
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15995
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TÜV
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HU-Plakette erteilt.
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08.10.2003
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17020
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Blinkerschalter klemmt in Mittelstellung
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Blinkerschalter mit breitem Schraubendreher aus der Karosse aushebern. Durch die Bremshebelöffnung auf den Schalter drücken! Schalter auf grösseren Lappen legen, damit die herausspringende Kugel nicht entfleucht. Abdeckung aushebern. Schalter mit Öl einsprühen aus blasen. Kontakte, Kugel und Feder einfetten. Abdeckung einklinken und einbauen.
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23.10.2003
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17200
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Kondenswasser im Luftfilter- Ablassschlauch
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Schlauch 8 cm hoch mit Wasser gefüllt. Wasser abgelassen. 20. Dez. 2003 Schlauch 3 cm hoch mit Wasser gefüllt. Wasser abgelassen. 30. Feb. 2004 Seit 30. Feb. 2004 kein Wasser mehr im Schlauch.
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20.12.2003
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18000
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Bremsbelag- kontrolle
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Optische Kontrolle: 1000 km sind sicher möglich. Es reicht sicher bis zum Frühjahr
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08.01.2004
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18020
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Ölwechsel
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Pentosin Kfz-Öl, SAE 5W40 Synthetik. Nächster Ölwechsel bei ca. 21000km
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06.03.2004
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18300
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Wetterscheibe
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Original Wetterscheibe Aufgearbeitet und gegen Eigenbauwinterscheibe ausgewechselt.
Wer eine Original Aprilia-Wetterscheibe vom Leo1 verkaufen möchte ruft mich bitte an.040-6937664 Link wie die Scheibe beschaffen sein soll.
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06.03.2004
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18300
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Hinterreifen
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2 Stück Reifen K61 130/70 von Heidenau ohne Mittelrille (Auslaufmodell) für hinten gekauft. Bei einer Laufleistung von ca. 9000 km sollten meine Reifen wohl bis 2007 ausreichen, dann ist der Leo 500 wohl aus seine Kinderschuhen heraus gewachsen...
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24.04.2004
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18900
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Vario- Verkleidung
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Varioverkleidungen silberfarben gespritzt. Der Kunststoff war recht unansehnlich geworden. Filter gereinigt
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28.04.2004
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18950
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Bremsscheibe und Bremsbeläge vorn
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Restdicke der alten Scheibe 3,4 mm ( Verschleissgrenze 3,5 mm) Neue Scheibe LUCAS MST 253 mit ABE, aber nicht explizit für den Leo 250. Neu: Beläge MCB 557 Standard. Die SR Beläge verschleissen die Scheibe zu sehr. Öfter Beläge wechseln ist billiger und einfacher als eine Bremsscheibe zu wechseln! Restbelag MCB 557 SR 2,5 mm, Max. Fahrleistung in der Stadt 12000 km plus eine neue Bremsscheibe!
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10.05.2004
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19150
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Beurteilung Scheibe/Beläge
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Nach 200 km Stadtverkehr viel bessere Bremsleistung. Ich muss jetzt vorsichtig am Bremshebel ziehen. Kleines Manko, die Löcher in der Bremsscheibe rauschen auch beim Verzögern in der Stadt, welches man sonst nur bei starken Verzögern aus hohen Geschwindigkeiten kennt. Doch mit dem Einschleifen der Scheibe wird das weniger.
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13.05.2004
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19220
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Kleine Wartung
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100 ml Motoröl aufgefüllt, Motorluftfilter gereinigt, Rundschnurdichtung des Luftfilterkasten erneuert weil Sand auf beiden Seiten des Filterelementes. Platinzündkerze überprüft, Elektrodenabstand 0,65 mm, keine Änderung seit dem Einbau. Sichtprüfung, Vergaser und seine Schläuche, Dichtungen am Motor, Elektrische Verbindungen, Radlager und Lenkkopf. Keine Mängel ersichtlich. E-Tacho überprüft, nach 15tkm keine messbaren Abweichungen. Reifen Heidenau K61, Radumfang 1488 mm, am Tacho eingegeben 1492 mm, was einem Vorlauf von 0,26% entspricht. Mein Leo fährt nach diesem Tacho Max. 110 km/h. Auf dem org. Tacho stehen dann 120 km/h.
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09.06.2004
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19300
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Blinkgeber 20 W Leuchtmittel
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Blinker von 10- auf 20 Watt Glühlampe umbauen. Ich fuhr hinter der X9 eines Freundes und dachte so, neue Maschine aber echt schwacher Blinker in der Abendsonne. Wir wechselten die Fahrzeuge und was erblickt mein Auge, der Blinker meines Leo2 ist kein Deut besser, eher schlechter. Die Lösung: Universal-Blinkgeber mit drei Anschlüssen, 49,49a und 31, plus Leuchtmittel 20W. Link zur Arbeitsanleitung. Der Spass hat mir ca. 15,- und eine Stunde Arbeit gekostet. Wenig Aufwand für besser gesehen werden.
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10.06.2004
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19320
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Buchse der Vario gekürzt
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Buchse in der treibenden Vario (Buchse 8, Lys 250 Seite 31), um 0,5 mm gekürzt. Er hoffe mir grössere Endgeschwindigkeit. Test: Keine Änderung im Anzug, vielleicht 3 Km/h schneller. Keine reproduzierbare Messung möglich.
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14.07.2004
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19450
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Bremsscheiben- wechsel hinten
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Moin, am 15. April habe ich nach ausführlicher Suche, in Katalogen und Web herausgefunden das die Firma S.I.P. als einziger Anbieter eine hintere Bremsscheibe mit den richtigen Maßen anbietet. Der Apriliapreis 150, - .S.I.P -Preis 89,- , inklusive einem Satz Bremsbelägen und Porto. Nach 3 Monaten und 15 Telefonaten bin ich im Besitz der Bremsscheibe. S.I.P hat die Scheibe im Katalog sie aber noch nicht einmal verkauft. Sein englischer Anbieter hat S.I.P sitzen gelassen...ein österreichischer hat die Scheibe dann besorgt. Die Verpackung ist etwas staubig ... aber die Scheibe passt.
Die Scheibe ist nicht zu empfehlen, sie ist nicht parallel geschliffen, das führt zu Intervallen auf den letzten 5 m Bremsweg. Die mitgelieferten Beläge habe ich entsorgt !!! Mai 2005
Keine ABE!
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19.07.2004
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19450
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Bremsbelag- wechsel hinten
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Org. Bremsbelag hat 8500 km gehalten. Restbelag 1 mm. Ich testete LUKAS Beläge mit der Bezeichnung MCB 710 SR ohne ABE Belagstärke 5 mm. SR steht für Sintermetal Restbelagstärke 2mm , Fahrleistung für 3 mm Belag 11000 km.
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19.07.2004
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19450
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Hinterrad- wechsel
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Von K61 auf K61 ohne Mittelrille Laufleistung 8500 km. Restprofil 1.6 mm
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19.07.2004
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19450
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Auspuffpflege
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Auspuff entroste, wenig Rost für 20tkm! Siehe Bild. Mit Dupli Color 800°C Lack neu gespritzt.
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21.07.2004
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19450
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Bremsflüssig- keitswechsel
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Eine Arbeit von 20 Minuten, für gute Bremsleistung auch unter extremen Bedingungen. Frische Bremsflüssigkeit verhindert Korrosion und im Bremszylinder.
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07.10.2004
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20950
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Ölwechsel und Kühlwasser
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Karstadt-Öl Kfz-Öl, SAE 5W40 Synthetik. Nächster Ölwechsel bei ca. 24000km Kühlwasserstand unverändert auf Max.
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30.11.2004
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21300
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Bremsscheibe hinten gereinigt
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Hinterradbremse bremst auf den letzten Metern im Intervall. Kein baulicher Fehler zu erkennen. Bremsscheibe hinten abgeschliffen. Bohrungen gereinigt. Ausgeblasen. Nun ist erst einmal Ruhe!
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30.12.2004
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21560
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Winterlager mit Wartung
Hauptständer Getriebeölwechsel Geelaccu neu Hoop-Reifen
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Überprüft und in Ordnung: Motorlagerung, Lenkkopflager, Stossdämpfer, Radlager, Bremsen und Beläge.
- Zündkerze von 0.9 auf 0.6 mm eingestellt. Die Kerze ist aufgebraucht!
- Einlassventil von 0,12 mm auf 0,10 mm korrigiert.
- Auslassventil 0.17 mm, in Ordnung.
- Motorluftfilter gereinigt und Abdichtung verbessert. Neue Rundschnurdichtung und Schaumstoff am Boden im Bildbereich eingebaut
Sand auf der sauberen Seite des Filterelementes führt zu hohem Ölverbrauch und zum frühzeitigem Motorschaden ?
- Seitenständer-Federumlenkung abgedreht. Seitenständer klappt nicht mehr selbstständig zurück. Schalter für Zündunterbrechung am Seitenständer eingebaut.
- Getriebeöl, 250 ml W90-75 gewechselt.
- Treibende Vario ausgebaut, gereinigt und mit Keramikfett geschmiert.
Getriebene Vario ausgebaut, gereinigt und Lager gefettet.
- Spritzschutz am Hinterrad zum Schutz der Stossdämpfer verbessert.
- Scheinwerfer ausgebaut, gereinigt.
Die Originalscheinwerfer mit H4 zu bestücken ist ausreichend gut.
- Hauptständer ausgebaut. entrostet und neu gelackt.
Achtung: Ständerrolle ausgebaut, neue Achse und Rollenkern aus Messing angefertigt. Alte Rolle ist nach 21000 km verschlissen
- Bosch-Accu geladen: Ladeschlussspannung 13,7 Volt, nach einer Woche, Zündung an, nicht einmal die Ölanzeige leuchtet. 28.03.2002-12.2004 = 2 Jahre und 8 Monate. Der Accu machte mir schon länger Probleme beim Starten. Der Anlasser blieb stehen. Beim zweiten Startversuch schaffte es der Accu den der Motor zu starten.
Test Panasonicaccu: 12V 12A 151x102x94 mm Conradpreis 50,- Der Einbau ist aufwendig, ins besondere wenn viele Relais usw. eingebaut sind.
- Stützspannten des Accukastens ausschneiden, entfernen.
- Winkel-Kabelträger aus Messingwinkel anfertigen.
- Winkel-Kabelträger mit Spiegelkleber auf den Accu geklebt.
- Kabel verschrauben und so verlegen das die Kappe locker passt.
Der erste Startversuch war klasse. Der Anlasser dreht mit ungewohnt hoher Drehzahl. Der Motor ist sofort “da”. Mal schauen was die Praxis bringt... Tage später. Die Drehzahl hat sich normalisiert, der Anlasser ist nicht mehr stehen geblieben.
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19.03.2005
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21850
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Reifenwechsel auf Bridgestone Hoop Pro
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Reifenwechsel auf Bridgestone Hoop Pro BO2 : Vorder- und Hinterreifen 130/70-12 mit H02 Profil . Erste Erfahrung: Ich bin begeistert von den Reifen, kein Vergleich zu den Heidenau K 61. Der Bridgestone kann alles besser. Stand Oktober 2005: 3000 km gefahren und ca. 1,5 mm Gummi verbraucht. Das entspricht einer Fahrleistung von grösser 10000 km für den Hinterreifen. Die 10000 km sind überschritten, noch 3mm Profil
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22.07.2005
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23300
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Batteriewechsel Uhr
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Ich habe nach 6 Jahren zum ersten mal die LR43 (Allkali) gegen eine SR44W gewechselt. Diese Silberoxid sollte ewig halten. Der Batteriedeckel wurde durch Tape ersetzt. Er ist auch nicht erforderlich weil die Uhrhalterung mit dem Moosgummi die Batterie hält. Die Demontage der Uhr ist eine Strafarbeit. Ich habe nur die Verkleidung auf der Suche nach der Bremshebelschraube entfernt und mit Geschick und einem gebogenen Draht die Uhr ausgebaut. Nun sind die Zahlen wie frisch geputzt.
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18.08.2005
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23400
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Bremshebel abgewinkelt
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Die Bremshebel um ca. 15 ° zur Fahrbahn hin abgewinkelt. So lässt sich sicherer und bequemer fahren. Die M6 Schraube zum Lösen der Bremshebelverschraubung ist mit Hilfe des Bildes zu finden! Schraube mit Kugelkopf-Inbusschlüssel lösen und Bremshebel verdrehen bis die Karosse berührt wird. M6 Schraube festziehen.
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22.08.2005
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23400
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Zündkerze neu
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Nach 23000 km habe ich die Platinkerze gegen eine Iridium DR8EIX gewechselt. Der Preis im Grosshandel 10,- Listenpreis 16,80. Das Kerzenbild ist gut, doch beide Elektroden sind stark abgenutzt, 5000 km wären noch machbar. Alle 6000 km wurde die Kerze kontrolliert ggf. auf 0,6 mm eingestellt.
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26.08.2005
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23600
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Ölwechsel
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Karstadt-Öl Kfz-Öl, SAE 5W40 Synthetik. Nächster Ölwechsel bei ca. 28000km
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26.08.2005
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23600
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Dichtung Kofferraum
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Die Kofferraumdichtung habe ich 3x repariert, der Kunststoff ist spröde . Im Hamburger Fachhandel -www.harrywegener.de- habe ich 2 m Kederprofil schwarz Art.Nr. 1624020036 für ca. 8,- gekauft. Die Einsteckflanke auf 6 mm zugeschnitten und eingebaut. Das neue Kederband trägt stärker auf, ich schliesse nun die Sitzbank mit etwas Nachdruck.
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09.09.2005
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23750
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Auspuff 4 Road von LeoVinci
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Gewicht Aprilia-Auspuff: 8,5 Kg Gewicht 4 Road Auspuff: 5,3 Kg Preise zur Orientierung 222,- bis 339,- Montage in 30 Minuten, ohne Problem.
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19.10.2005
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25250
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Bremssattelfeder hinten ersetzt
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Die Beläge haben wider geklappert, nach biegen der Feder macht nach 25000 km keinen Sinn. Der Bolzen ist auch ausgeschlagen. Abgebildete Teile ersetzt.
Bestell-Nr.8113871 Preis 5,75
Wartet nicht so lange und ersetzt gleich beim Belagwechsel, Feder, Bolzen und Sprengring, es mach nur mehr Arbeit.
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29.10.2005
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25350
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Bremsbeläge vorn
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Neu: Beläge MCB 557 Standard. Restbelag 2,2 mm 6400 km gefahren. Die Bremse hat gequietscht. Neue Beläge mit Spezialdoppelkleber eingebaut, damit sie nicht quietschen!
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12.11.2005
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25500
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Neue Vario
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Vario Malossi, Lüfterrad Polni, Riemen Malossi 217,20 €
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12.11.2005
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25550
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Neues Fahrlicht H7 plus H4
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H7 Fahrlicht plus H4 Fahrlicht und H4 Fernlicht/ Lichthupe, von LOUIS, Best.-Nr.10033678 für 99,95 Hersteller SHIN YO
Mit dieser aufwendigen Implantation von H7 und H4 bin ich sehr zu frieden. Strasse und Randbereiche werden gut ausgeleuchtet. Früher bildete mein Roller einen Schatten auf der Strasse wenn ich von hinten beleuchtet wurde, das ist vorbei! Die wirkliche Leuchte ist der H7-Scheinwerfer, H4 ist gut für die Optik und das Fernlicht / Lichthupe.
H4-Licht ist Bauartbedingt für kleine Scheinwerferdurchmesser nicht geeignet. Dort wird das Licht durch eine Blende und Spiegel umgelenkt und trifft dann erst auf die Fahrbahn. Ein C1 Scheinwerfer bringt durch seine grössere Spiegelfläche mehr Licht auf die Strasse.
H7-Licht leuchtet ohne Umlenkverluste auf die Fahrbahn. Fast alle neueren Pkw sind als Standard mit H7 ausgerüstet. Für Fernlicht ist dann ein zweiter Scheinwerfer (H1)nötig.
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04.01.2006
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256600
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Winterlager mit Wartung Getriebeöl erneuert! (36tkmWechsel)
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Gabelöl erneuert (oder Prüfung ). Seele der Tachowelle mit Reparaturkit Nr. 10019095, für 8,- von Louis Repariert. Uhr ersetzt. LR43 (Allkali) der Uhr gegen eine SR44W gewechselt, sie sollte ewig halten! Blinkerschalter: Wackelkontakt im Stecker behoben. Thermometer-Digital eingebaut.
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Helmpflege
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Im Winter ist Zeit an den Sommer zu denken und das Muffige Futter zu Reinigen.
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14.05.2006
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26700
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Ölwechsel
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Kfz-Öl, SAE 5W40 Synthetik. Nächster Ölwechsel bei ca. 30000km
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14.05.2006
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Blinker repariert
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Blinker hinten links: Feder Mittelpol aus dem Kunststoff ausgebrochen. Mittelpol fest mit Zweikomponentenkleber eingeklebt. Nun blinkt die die Glühlampe wider
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06.07.2006
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27500
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Motoröl und Reifenscheck
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Kein Motoröl seit dem letzten Ölwechsel vor 800 km verbraucht. Mein Ölverbrauch von ca.1 l auf 1000 km wurde durch die Reinigung der Kurbelraumentlüftung behoben. Kein Kühlwasserverbrauch feststellbar. Restprofil hinten 4,5 mm nach 5650 km. 2,5 mm verbraucht d.h. der Reifen ist gut für 10000 km. Die Reifen vorn und hinten haben einen Sägezahn von 1 mm Tiefe. Die guten Fahreigenschaften gaben sich dadurch nicht verändert.
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23.07.2006
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27855
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Dreitagetour ins Wendland
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Bei einer Geschwindigkeit zwischen 60- und 80 km/h und 32° C im Schatten 3,2 l Benzin auf 100 km verbraucht. Ölverbrauch seit dem letzten Ölwechsel 200 ml, das entspricht 100 ml auf 1000 km. das ist in Ordnung, ca. 100 ml wurde auf der 400 km Tour davon verbraucht!!!
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02.08.2006
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28255
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Neue Vario
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Auf 11 g Rollen gewechselt. Sie Text unter dem Link
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Neues Fahrlicht H7 plus H4
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Neuere Ausführung der Leuchten in Verbindung mit neuem Gehäuse. Plus LED-Standlicht
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18.11..2006
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29300
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Ölwechsel
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Kfz-Öl, SAE 5W40 Synthetik. Nächster Ölwechsel bei ca. 33000km Zur Motorpflege 10 g Getriebeoil-Additiv MoS2 LiquiMoly ArtNr.1040 dem Motoröl beigemischt. Ergebnisse werden hier zum nächsten Ölwechsel aufgezeichnet. http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.nsf/pages/index_produkte
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18.11..2006
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29300
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Neue Schalter
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Blinker- und Lichtschalter erneuert ( 20,- € )
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