Leo 250 Baujahr 1999-2010
Gut ein Jahr stand mein Leo mit 1000 km auf der Uhr im Keller eines Yamaha-Händlers. Mit gutem Preisnachlass, weil keine 1000er Inspektion und somit keine Garantie, gekauft. Keine Garantie, da konnte ich gleich Durchstarten, ohne Rücksicht auf Garantiebestimmungen.
Seit Ende 2000 fahre ich den Leo nun, einmal hat er mich kurz im Stich gelassen. Am E-Zündschloss hatte sich ein Kabel wegen zu hohem Spannungsabfall ausgelötet. Kabel überbrückt und weiter ging die Fahrt. Ich fahre immer noch mit diesem Zündschloss, nur heute schaltet es ein Relais, welches dann den Startvorgang einleitet.
Wartungsarbeiten und Spass am schrauben ist auf diesen Seiten zu finden. Schaut dich auf meiner Webseite einmal um und du wirst sicher einige Anregungen finden, die auch zu dir und deinem Leo 250/300 passen.
Mit freundlichem Grüssen Reinhold
Stand Januar 2009
Standardwerkzeug
- Grip-Kettenzange ( Eigenbau)
- Inbusschlüssel 2,5 –10 mm
- Messschieber
- Ringgabelschlüssel 8-19 mm
- Drehmomentschlüssel
- Schlitzschraubendreher 4 und 6 mm Klinge
- Kreuzschraubendreher Ph1 und Ph2
- Kombizange
- Multimeter 20 A
- WD-40 o.ä. zum Schmieren, Entrosten usw.
Erweitertes Werkzeug
- Steckschlüsselsatz ( Knarrenkasten) der 80 ,-€ Klasse
- Pressluftschrauber plus Pressluftanlage
- Lötkolben und Lötzinn
- Verschiedene Abzieher
- Nylonbürste ohne Drahtverstärkung
- Handbohrmaschine ohne Bild
So ein Knarrenkasten ist ein gutes Geschenk. Man lässt sich das Werkzeug schenken, welches Mann oder Frau nur selten braucht, doch wenn man es besitzt macht gutes Werkzeug erst die eine oder andere Reparatur möglich. Das macht dann doppelt Freude und spart auch noch Euro`s
Wartungsplan PDF zum ausdrucken.
Winterprojekt von Chris-HH und welche Ãœberraschungen auf einem warten!
Aus dem Leonardoforum http://www.leonardoforum.de/viewtopic.php?f=2&t=3566
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